Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Atelier Anette Hollmann

Vorschaubild Atelier Anette Hollmann

Anette Hollmann

Paretzhofer Str. 36
14669 Ketzin/Havel OT Paretz

(033233) 748510

E-Mail:
Homepage: www.atelier-hollmann.de
Homepage: www.taschengoetter.de

Erwachen auf dem Olymp

PORTRAIT -  MALEREI -  SKULPTUR

 

 

"Kunst ist ein Ausdrucksmittel tiefster Empfindungen. In ihr offenbaren wir uns. Werden wir von einem Werk berührt, macht es uns aufmerksam. Aufmerksam auf das Gemeinsame - das was uns mit dem Künstler verbindet. Es spiegelt uns einen Teil von uns selbst. Insofern bedeutet Kunst Heilung."

 

 

TASCHENGÖTTER - PARETZER IDOLE

 

 

Mit der  Herstellung von Taschengöttern aus Keramik knüpft die Künstlerin Anette Hollmann an alte Kulturen an, in denen es eine Vielzahl von Gottheiten gab. Die Menschen lebten in einer engen Beziehung zur Natur, die als ein beseelter Ort galt, der von göttlichen Kräften durchzogen war. Diesen Kräften gab man durch die Figuren eine Gestalt. Reisende Kaufleute und Krieger trugen sie zum Schutz bei sich und konnten an jedem Ort mit ihrer Gottheit in Kontakt treten. Wer Interesse an diesen liebevoll gestalteten Unikaten oder an einem sehr persönlichen Geschenk hat, kann sich mit Anette Hollmann telefonisch in Verbindung setzen, und sie in ihrem Atelier besuchen.

 


Veranstaltungen

04.05.​2024

14:00 Uhr bis Uhr

Offene Ateliers in Paretz

Atellier Anette Hollmann - Das Neue Jerusalem [mehr]
 

05.05.​2024

11:00 Uhr bis Uhr

Offene Ateliers in Paretz

Atellier Anette Hollmann - Das Neue Jerusalem [mehr]