Startseite Bannerbild
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Baumschnitt am Pappelrondel vor dem Schloss Paretz

19. 02. 2021

Dieses Jahr ist es zwanzig Jahre, dass das Schloss Paretz wiederhergestellt wurde und das Pappelrondel neu gepflanzt wurde. Die Säulenpappeln waren zwischenzeitlich sehr gewachsen und obwohl sie jährlich getrimmt wurden, musste jetzt ein etwas radikalerer Schnitt erfolgen.

 

Aber ehrlich: es sieht jetzt schon sehr "gerupft" aus. hoffen wir, dass die Pappeln nun wieder schön ausschlagen und bald wieder ein harmonisches Bild entsteht.

 

Hier kommen aktuelle Fotos von Donnerstag 18.02.2021. 

 

Bild zur Meldung: Baumschnitt am Pappelrondel vor Schloss Paretz

Fotoserien


Baumschnitt am Pappelrondel vor Schloss Paretz (19. 02. 2021)

Diese Woche - kurz vor Ende der diesjährigen Baumschnittsaison - wurde in Paretz der Baumschnitt am Pappelrondel vor Schloss Paretz durchgeführt. 

20 Jahre stehen die Säulenpappeln jetzt - und bevor sie zu riesig werden, müssen sie gestutzt werden.

Aber es sieht natürlich schon heftig aus jetzt - hoffentlich schlagen sie bald wieder schön aus.

Urheberrecht:

VHP, Fotos: Susanne Weber