Bannerbild Bannerbild
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Reparaturcafé

02. 05. 2023 von 17:00-20:00 Uhr

Warum alles gleich wegschmeißen und neu kaufen, wenn eine Reparatur ebenso helfen könnte? Unter diesem Motto startet die Stiftung Paretz ab 11. April 2023 das Reparaturcafé in der Paretzer Scheune

 

„Die Idee kam schon vor Jahren bei uns auf, als ein Besucher des Nähcafés überlegte, wie es wäre, kaputte Kleidung selbst zu reparieren und wieder tragbar zu machen. Diese Idee sponnen wir weiter und landeten dann zwangsläufig bei ähnlichen Initiativen, die kaputte oder beschädigte Haushalts- oder Elektrogeräte, Fahrräder sowie Kleidung wieder nutzbar machen.“ so Gabriele Radtke-Wolf von der Stiftung Paretz. Gemeinsam mit ihrer Kollegin besuchte sie das Reparaturcafé in Falkensee, um das Rad nicht neu erfinden zu müssen und sich von deren Erfolgskonzept inspirieren zu lassen. 

Alle Interessierten sind eingeladen, sich am 11. April von 17 bis 20 Uhr in der Paretzer Scheune zu treffen. Gegenstände, Werkzeuge, Kleidung usw. sollen bitte mitgebracht werden, so dass die Gruppe loslegen kann. Alle weiteren Treffen finden dann jeden ersten Dienstag im Monat zur selben Zeit statt und die Teilnehmer:innen können jederzeit wieder aus- und einsteigen.

 

Starttermin: Dienstag, 11. April 2023, 17 bis 20 Uhr, Paretzer Scheune

Folgetermine: jeden ersten Dienstag im Monat

Werderdammstr. 1b, 14669 Ketzin/Havel OT Paretz

 
©flickr.com
©flickr.com

 

Veranstaltungsort

Paretzer Scheune

Werderdammstr. 1 b
14669 Ketzin/Havel OT Paretz

Telefon (033233) 799590

E-Mail E-Mail:
www.stiftung-paretz.de

Öffnungszeiten:
Café in der Paretzer Scheune, Mi. 14 bis 17 Uhr
Geöffnet bei den jeweiligen Veranstaltungen

 

Veranstalter

Stiftung Paretz

Rathausstr. 3 b
14669 Ketzin/Havel

Telefon (033233) 799591

E-Mail E-Mail:
www.stiftung-paretz.de

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 9 bis 17 Uhr

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]