Startseite
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

30. Ketziner Fischerfest

19. 08. 2022 bis 21. 08. 2022

Fischers Fritze fischt frische Fische!
Das Havelstädtchen Ketzin feiert in diesem Jahr nach zwei Jahren Corona-Zwangspause das 30. Fischerfest - mit vielen traditionellen und kulturellen Höhepunkten.
Noch ist es ein streng gehütetes Geheimnis, wer die neue Fischerkönigin 2022/23 in Ketzin/Havel wird. Drei Jahre hat die Ketzinerin Lena Kiefel die Havelstadt repräsentiert. Erstmals öffentlich vorgestellt wird die neue Fischerkönigin während der Eröffnung um 18:00 Uhr mit Bürgermeister Bernd Lück. Wenn die Plauer Schützengilde anschließend lautstark ihr dreifaches Salut in den Abendhimmel geschossen hat, ist weithin klar, dass das dreitägige Spektakel am Havelufer offiziell begonnen hat.
An allen drei Tagen erwartet die Besucher ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Dazu gehören der große Fischzug am Sonntag um 14:00 Uhr an der Havelpromenade. Fangfrisch werden hier Aale, Hechte und Zander durch Fischermeister Lutz Schröder versteigert.
Auch Schausteller laden zur rasanten Fahrt – u.a. das Rundfahrgeschäft Juke Box, Autoscooter, Karussells und mehr.
Der Mittelaltermarkt lockt am gesamten Wochenende mit historischem Treiben, Handwerker- und Händlerständen, Gaukelei, Feuerzauber, mittelalterlichen Klängen und Kurzweyl für die ganze Familie.
Bei dem bunt gemixten Programm auf der Bühne sollte für Jeden etwas dabei sein.
So hat sich am Freitagabend auf dem Festplatz die Band PRIMETIME angekündigt – die Senkrechtstarter der Cover-Party-Band-Szene mit Musicalstar Alice van den Beucken!
Um 23.00 Uhr erwartet die Besucher dann ein spektakuläres Höhenfeuerwerk über der Freilichtbühne.
Der Samstag steht nach einem bunten Nachmittagsprogramm von Duo Atemlos und den Ketziner Vereinen, ganz im Zeichen der 90’er und 2000’er!
Boybands, Plateauschuhe und Loveparade – die 90‘er waren bunt und verrückt. Die 2000‘er waren noch verrückter und lauter. Das VENGA DJ TEAM und die COMIC DANCE CREW lassen ab 21.00 Uhr die zwei wilden Jahrzehnte erneut aufleben!
Ein Höhepunkt wird auch sicher wieder der große Festumzug am Sonntag ab 11:00 Uhr durch die gesamte Altstadt sein
– in diesem Jahr ganz unter dem Motto: „825 Jahre Ketzin – Leinen los!“.
Stargast am Sonntag ist in diesem Jahr Schlagersänger Bernhard Brink, der im letzten Jahr sein neues Album „lieben und leben“ veröffentlichte und bereits sein 50. Bühnenjubiläum feiert.
Fischerfest bedeutet aber auch nach Herzenslust zu Schlemmen und zu Trinken. Neben leckerem Fisch in den verschiedensten Geschmacksvarianten wird es Bratwurst, Knobibrot, Langos und vieles mehr geben. Das große und vielseitige Angebot der Händler und Gastronomen wird somit auch dieses Jahr für jeden Geschmack etwas dabei haben.
Seien Sie also recht herzlich eingeladen: am dritten Wochenende im August:
30. Fischerfest – nicht nur für Fischers Fritze!

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Havelpromenade

Havelpromenade
14669 Ketzin/Havel

Telefon (033233) 73830

www.tourismus.ketzin.de

 

Veranstalter

Stadt Ketzin/Havel, COEX Veranstaltungs GmbH & Co. KG

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]