825 Jahre Paretz: der Ortsbeirat sagt danke und alle Helfer kommen

21. 07. 2022

Am Dienstag Abend hatte der Ortsbeirat alle Mitstreiter und Helfer beim Sommerfest in Paretz, um sich mit einem geselligen Abend auf dem Schmiedehof vor dem Backofen recht herzlich zu bedanken.
Der Holzbackofen und der Grill wurden angeheizt und natürlich war auch für Getränke gesorgt.

Wer sich privat ein Brot oder anderes Gebäck abbacken wollte, konnte bei der Gelegenheit den Teig mitbringen. Der laue Sommerabend war perfekt. Es gab nette Gespräche und gemütliches Beisammen-Sitzen - etwa 70 Paretzer waren da.

 

Auch der Bürgermeister Lück schaute vorbei und bedankte sich beim Ortsbeirat für das Engagement, insbesondere bei Christiane Schnell, die ihn anscheinend wöchentlich mindestens einmal wegen irgendwas anruft...

 

Andreas hatte rechtzeitig den Holzbackofen eingeheizt. Die glühenden Holzreste aus dem Ofen wurden sofort als Grillkohle verwendet, super effektiv. Die vorbereiteten Flammkuchen lagen aufgereiht da. Wenn der Ofen richtig heiß ist, so 350°C, dann es dauert nur wenige Minuten bis sie fertig sind. Lecker!

 

Auf dem Grill der Feuerwehr waren dann rucki-zucki die Würste fertig - dazu gab es kühles Bier vom Fass.

Anschließend kam noch diverses privat vorbereitetes Brot in den Ofen - von dem so einiges sobald es fertig aus dem Ofen kam verschnabuliert wurde, mit der selbst-gestampften frischen Butter, hmmmm!

 

So geht Dorfgemeinschaft - es war ein wunderschöner gemütlicher Abend - 

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Lieber Ortsbeirat: Danke für die Einladung und für's organisieren

Fotoserien


Der Ortsbeirat bedankt sich bei den Helfern beim Sommerfest (21. 07. 2022)

Das Sommerfest zum 825 Jahre Paretz war ein so schönes Event - dank der vielen Helfer die dazu ehrenamtlich beigetragen haben. Dafür bedankte sich der Ortsbeirat am Dienstag, 19.Juli 2022 mit einem Back- und Grillabend auf dem Schmiedehof hinter der Scheune. Etwa 50 Paretzer waren dabei und genossen den Abend mit Flammkuchen aus dem Holzbackofen, Grillwürsten vom Grill der Freiwilligen Feuerwehr und kühlem Bier aus dem Fass.

Urheberrecht:

VHP, Fotos: Susanne Weber
Foto vom Album: Der Ortsbeirat bedankt sich bei den Helfern beim Sommerfest
Foto vom Album: Der Ortsbeirat bedankt sich bei den Helfern beim Sommerfest
Foto vom Album: Der Ortsbeirat bedankt sich bei den Helfern beim Sommerfest
Foto vom Album: Der Ortsbeirat bedankt sich bei den Helfern beim Sommerfest
Foto vom Album: Der Ortsbeirat bedankt sich bei den Helfern beim Sommerfest
Foto vom Album: Der Ortsbeirat bedankt sich bei den Helfern beim Sommerfest
Foto vom Album: Der Ortsbeirat bedankt sich bei den Helfern beim Sommerfest
Foto vom Album: Der Ortsbeirat bedankt sich bei den Helfern beim Sommerfest
Foto vom Album: Der Ortsbeirat bedankt sich bei den Helfern beim Sommerfest
Foto vom Album: Der Ortsbeirat bedankt sich bei den Helfern beim Sommerfest