Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Großer Geburtstag: Matthias Marr wurde 70

04. 11. 2021

Das Geburtstagsfest für Matthias Marr vor einem Monat, am 6. Oktober 2021 in der Paretzer Dorfkirche und im Saal am Schloss Paretz war eine schöne Gelegenheit unseren langjährigen Vorsitzenden zu würdigen.

 

In der Paretzer Dorfkirche begann der Abend nach einer Begrüßung durch Pfarrer Thomas Zastrow mit Orgelmusik mit Jutta Kuhlen-Bauer und einer Theodor-Fontane-Lesung von Hans-Jochen Röhrig. Das Grußwort der Stadt Ketzin überbrachte der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Jürgen Tschirch.

 

Zum Sektempfang im Saal am Schloss Paretz kamen hiesige und auswärtige Gäste von nah und fern, auch Herr Fontane und die Gräfin Voss waren gekommen. Pandemie-bedingt konnten nur ca. 40 Gäste im Saal Platz finden.

 

Nach dem Essen gab's die Honeurs: Grußworte von Kerstin Schilling, Direktorin Schlossmangement bei der SPSG und Dr. Helga Breuninger, Stiftung Paretz. Und eine Laudatio von Dr. Burkhardt Göres, ehem. Schlösserdirektor und langjähriger Vorsitzender des VHP.

 

Der krönenden Höhepunkt war natürlich der Besuch von Königin Luise, Konzertpianistin Klara Haltenwanger mit ihrer Tochter Kira. Alle waren bezaubert von der 11-Jahre-jungen Geigerin und ihrer charmanten Mutter und von dem wundervollen Konzert, das sie uns schenkten.

 

Alles Gute für die Zukunft Matthias Marr. 

 

Bild zur Meldung: Matthias Marr feierte 70. Geburtstag

Fotoserien


Matthias Marr feierte 70. Geburtstag (06. 10. 2021)

Etwa 40 Gäste waren gekommen um den Geburtstag gebührend zu feiern - Corona-bedingt war mehr nicht möglich.

Der erste Teil fand in der Dorfkirche statt, mit Orgelmusik und Lesung sowie Andacht von Pfarrer Zastrow und Grußwort der Stadt Ketzin/Havel vorgetragen vom Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Jürgen Tschirch.

 

Danach fand das Fest im Saal am Schloss statt. Hier ein paar Eindrücke.

Urheberrecht:

VHP, Fotos: Susanne Weber und Jutta Kuhlen-Bauer