30 Jahre Verein Historisches Paretz e.V. - im Corona-Jahr mit Video-Ansprache

14. 11. 2020

Was für ein denkwürdiges Jahr!

Lange haben wir überlegt, wie wir im 30sten Jahr des Bestehens des Vereins unter Corona-Bedingungen eine Veranstaltung mit festlichem Rahmen gestalten können - letztendlich wurde uns die Entscheidung durch die Corona-Einschränkungen abgenommen.

 

Stattdessen haben wir im Oktober 2020 einen Imagefilm mit dem Titel "Paretz, wie hast Du Dich verändert" gedreht, siehe Startseite.

Wir danken Valentin Geringswald für Dreh, Schnitt und Produktion - und allen Akteuren und Fotografen, die dazu beigetragen haben. 

 

Die Rede unseres Vorsitzenden Matthias Marr konnten wir im Gesellschaftssaal von Schloss Paretz drehen, Dank an Jörg Peter, Paretz für die Filmaufnahme und den Schnitt.

 

Herr Dr. Burkhard Görres hat ein Grußwort beigetragen, das wir auch sehr gerne auf der Startseite veröffentlichen.

 

Nun soll natürlich das Jubiläum nicht ungefeiert bleiben und so planen wir nun für den Frühsommer 2021 einen Ausflug. Wir werden Sie informieren.

 

Bild zur Meldung: Jörg Peter beim Dreh im Schloss