Link verschicken   Drucken
 

2. Winterabendvortrag

14.02.2018 um 19:00 Uhr

"Max Gereit und das Berliner Olympiastadion"

 

Vortrag: Klaus Gereit, Berlin

 

Max Gereit‘s (1910-1986) Lebensweg war praktisch von seiner Lehrzeit 1926 an bis zum Eintritt ins Rentenalter 1972 mit dem Gelände des heutigen Berliner Olympiastadions verbunden, zuletzt von 1945 bis 1972 als dessen Direktor. Gleichzeitig hatte er von seinen Eltern her Paretzer Wurzeln und heiratete dann auch noch eine gebürtige Paretzerin. Deshalb dürfte  die Schilderung seiner  Lebensgeschichte sowohl für Sportfans wie auch für Interessierte an der Paretzer Lokalgeschichte In höchst spannend sein. Sein Sohn Klaus Gereit wird diesen  Winterabend-Vortrag halten.

Matthias Marr

 

Veranstaltungsort

Verein Historisches Paretz e.V.

Parkring 1
14669 Ketzin/Havel

Telefon (033233) 80 74 7
Telefax (033233) 30 49 0 VHP Büro

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
www.paretz-verein.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]