normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Historisches Paretzer Erntefest

28.09.2019 bis 29.09.2019

Fontane.200

Historisches Erntefest in Paretz.

„ Höhepunkt in Paretz im Fontane-Jahr 2019 wird ohne Zweifel das „Historische Erntefest“ am Wochenende 28. +29.September 2019 sein. Theodor Fontanes großes Verdienst ist es, dieses Fest in seinen „Wanderungen“ über die Grenzen des Havellandes hinaus populär gemacht zu haben. Seit 1997 gibt es diese Erntefeste in Paretz wieder und zwar im Rhythmus/Abstand von jeweils 4 bzw.5 Jahren. 2019 wird es wieder soweit sein und es wird alles geben, was schon bei Fontane beschrieben ist: Erntekranz und Erntetanz auf der Tenne, einen großen Festumzug, dazu ein zünftiges Markttreiben und viel zu essen und zu trinken.

Es lohnt auf alle Fälle, sich dies Datum rechtzeitig im Kalender zu notieren, man würde sonst riskieren, etwas Tolles zu verpassen!“

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Verein Historisches Paretz e.V.

Parkring 1
14669 Ketzin/Havel OT Paretz

Telefon (033233) 80747

www.paretz-verein.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]